7. Tor ☆ ADVENT – Die Ankunft ☆

Das 7. Tor des Metafiction Adventskalenders.

Eine musikalische Weihnachtsgeschichte über den Anbeginn einer neuen Zeit.

MACH MIT! Und gewinne täglich tolle Geschenke!

„Ich war zu spät.

Gerade kämpfte ich mich durch die Frontlinien der Besinnungslosigkeit, als der Sturm losbrach. Ein verheerender Hagelschauer der Erkenntnis ging auf die Armee der Verblendeten nieder. Unausweichliches Erwachen. Unwiederbringliche Enttäuschung. Unfassbare Gewalt. Menschen stürzten aus einem rasanten Höhenflug in die Menge. Zerschmetterten Knochen und Hoffnung.

Gleich der erste dieser apokalyptischen Engel traf unmittelbar den Ort meiner Sehnsucht. Die Unübersichtlichkeit der Situation versperrte mir den Blick. Panik schnürte mir die Luft ab. Säuberung oder Schicksalsschlag? Gerechtigkeit oder Willkür? Hass oder Liebe? Er oder sie?

In wilder Raserei schnitt ich mir meine Bahn durch den erstarrten Tumult. Ambivalente Entschlossenheit trieb mich in die Arme schmerzvoller Gewissheit.

Ich war zu spät. Sie lag am Boden. Er war unversehrt. Mich traf der Schlag.“