Alice – ein Punkquartett

1. Dezember 2023
Berlin
ABC Hirschgarten
Google Map
Tickets

Musiktheater für Menschen von 14 bis 99 über Identität und die Unmöglichkeit, sich selbst zu finden.

Alice ist allein zu Hause.
Das glaubt sie zumindest. Doch dann blickt sie in den Spiegel.
Alice begegnet sich selbst. Immer wieder neu. Mal erliegt sie den Versuchungen des Lebens. Mal versucht sie, ihr inneres Kind wiederzufinden. Und doch bleibt sie immer allein. Auf sich selbst zurückgeworfen verläuft sie sich im Spiegelkabinett.
Sie trifft auf unheimliche, liebenswerte und abstruse Gestalten, die ihr sehr fremd und doch irgendwie sehr ähnlich sind. In dieser Welt mit absurden Spielregeln, versucht sie, nicht den Kopf zu verlieren. Und beginnt zu ahnen, dass nichts mehr so ist, wie es einmal war.

Ganz im Sinne des Alice Erfinders Lewis Carroll geht es hier nämlich gänzlich verrückt zu. Die Bühne ist ein Kaleidoskop. Die Persönlichkeit der Protagonistin wird gleich einem Prisma in ihre Einzelteile aufgebrochen.
Musikalisch treffen Kinderlieder auf Punk-Hymnen, Horrorfilm-Soundtrack auf Swing oder Theaterlied.

 

Spielort: ABC, Hirschgartenstr. 14, 12555 Berlin


Öffentliche Verkehrsverbindungen: S Bhf. Hirschgarten oder TRAM-Haltestelle Brandenburgplatz

von dort jeweils 6 Minuten zu Fuß

Eine Produktion von The Metafiction Cabaret; gefördert von Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin im Rahmen von KiA – Programm zu Förderung von Kinder-, Jugend und Puppentheater und Akteur*innen im Bereich Performing Arts für ein junges Publikum und mit freundlicher Unterstützung des Schlossplatztheaters.

Weitere Infos und Tickets gibt es hier.

 

Termine im ABC Rocks

Freitag, 01.12.23 – 19h

Samstag, 02.12.23 – 19h

Sonntag, 03.12.23 – 16h

Freitag, 08.12.23 – 19h

Samstag, 09.12.23 – 19h

Sonntag, 10.12.23 – 16h

 

Von & mit: The Metafiction Cabaret (Johanna Malchow, Marc C. Behrens, Kai Günther, Richard Wutzke)

Regie & Raum: Birgit Grimm

Lichtdesign, Raum, Video: Felix Grimm

Kostüme: Salomé Klein

Dramaturgie: Martin Brandt

Produktionsassistenz: Teresa Thun

Technik: Paul Klinder & Jonas Albani