1. Tor ☆ ADVENT – Die Ankunft ☆

Hier öffnet sich das 1. Tor des Metafiction Adventskalenders.
Eine musikalische Weihnachtsgeschichte über den Anbeginn einer neuen Zeit.

 
MACH MIT! Und gewinne täglich tolle Geschenke!

1. Tor:

 

“Die Sonne stand tief an diesem Dezembermorgen. In seliger Ahnungslosigkeit glitt ich durch die klirrende Kälte der vorweihnachtlichen Straße. Das rote Licht umarmte die spärlich geschmückten Häuserfronten. Ein warmer Abschied, durchzogen von kalter Bitterkeit. Die Straße verlief sich in gleißender Unendlichkeit. Ihr Ende war nicht abzusehen. Es schien, als könnte ich diese Allee der stillen Wünsche bis in die Ewigkeit weiter entlang spazieren. Es war schön. So schön.

Hätte ich geahnt, dass dieser lichte Moment der letzte seiner Art sein sollte. Hätte ich gewusst, wie gefährlich nah am Rand der Ewigkeit ich stand. Was hätte ich getan? Wäre ich umgekehrt? Wohin hätte ich gehen sollen? Welches fremde Schicksal hätte mich erwartet? Und was hätte es geändert? Ein verfehltes Leben im Exil der Selbstbestimmung. Nein. Ich wäre nicht umgekehrt. Denn es hätte nichts geändert.

Gedankenverloren blinzelte ich gegen die Sonne. In diesem letzen Moment war ich der einzige Mensch auf der Welt. Und trotz allem, was bisher geschehen war, trotz allem, was er mir angetan hatte, trotz allem, was da kommen sollte, gehörte ich hier und jetzt allein diesem kalten roten Licht. Kein Mensch, kein Geräusch. Nur ich. Und das reine Glück, dass mich umgab.

Dann sah ich sie. Die Gestalt. Das Wesen. Die Person. Die Silhouette der Veränderung. Am Horizont des Anbeginns.”